ZeichnenLernen Einführung

Montag, 7. Januar 2013

IV August Macke

Aktiv – Sehen 

Kunstwerke betrachten
&
praktisch nachvollziehen


Es geht uns hier nicht um kunsthistorische Analysen, Einordnungen und Erläuterungen eines Künstlers und seiner Arbeit. - Ich bin Maler und Zeichner. Mit mir können Sie einem Werk unter dem Gesichtspunkt sinnlich erlebbarer Kategorien zu Leibe rücken, bildnerische Wirkungen erkennen und erleben, auch lernen, wie auf diesem Weg nicht nur Ihre Fähigkeit wächst, Bilder zu sinnlich zu erfassen, sondern auch die, selbst Bilder zu gestalten, gestärkt wird.

Bringen Sie die Neugier des Entdeckers mit. Ich hoffe, dass alle Schritte so angelegt sind, dass  wir sie leicht nachvollziehen können. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten.


Beispiele:

4. August Macke
"Kairuan III" (in Vorbreitung)
ca 1914







Die senkrechte Linienstruktur





Die waagerechte Linienstruktur






Die senkrechte + waagerechte Linienstruktur







Betonte Formen






Wichtige Farbfelder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen