ZeichnenLernen Einführung

Mittwoch, 9. November 2011

Tutorium Bäume

In eigener Sache:
Zwischen dem, was man tun möchte und dem, was getan werden muss, liegen manchmal Welten. Verzeihen Sie also, wenn es mit diesem Blog nur langsam voran geht. Es braucht viel Zeit, das Material zu ordnen und zur Veröffentlichung bereit zu stellen. Die alltäglichen Pflichten - das Ding mit den "Brötchen" usw. - stehen noch immer im Vordergrund.

Hier die Fortsetzung zu:
Zeichnen und malen ist immer eine Entdeckungsreise.
Es ist nicht das "fertige" Bild, sondern der von allen Sinnen
aufmerksam registrierte Weg, der uns zum Ziel bringt.

Tutorium " Baum"
Teil II

Meine Bäume

Immer wieder habe ich versucht, die Position zu meinem Gegenstand neu zu bestimmen, wie Sie aus den folgenden Abbildungen ersehen können, damit sich keine Routine einstellen kann.


 1985 / 2010


1995

 













2003






2004






2010




















Einige Versuche nach den Meistern möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

1.Morandi




2011

2. Rembrandt





Zum Abschluß zeige ich noch einige neuere Ansätze meiner Zeichnung:






Ich weis nicht, ob meine Zeichnungen zum Thema hilfreich sind. Falls Sie Kommentare oder auch Fragen haben - ich werde mich bemühen, sie im Blog zu berücksichtigen.

 P.S. Die meisten dieser Zeichnungen zeige ich hier zum ersten Mal. 
wgVoigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen